© 2019 by Dr. Marion Mitsche | Impressum | Datenschutzerklärung

 

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“

 

(„Bitte eines Kindes an Maria Montessori“)

Ingrid Schurl

Dipl. Kindergartenpädagogin

Kinder- , Jugend- und Familiencoach

Ingrid Schurl begleitet und unterstützt Eltern und Kindern in Erziehungsfragen, Verhaltensauffälligkeiten, Lernschwächen und dem gemeinsamen Zusammenleben in Hinblick auf ein harmonischen Familienleben. Dabei wird die Thematik des Kindes immer im Kontext des Familiensystems gesehen.

- das richtige Setzen von Regeln und Grenzen

- die perfekten Rahmenbedingungen für Lern- und Hausübungssituationen 

- endlich schlafen im eigenem Bett 

- Förderung der Selbstständigkeit des Kindes

- dem Morgendrama ein Ende setzen

- wie wird man Schnuller und Co los?

- Einnässen, was nun?

- Freizeit mit dem Kind optimal nutzen u.v.m.

Zusätzlich benötigen die Kinder selbst Unterstützung bei Verhaltensauffälligkeiten wie zB Selbstwert, Aggression, Schüchternheit, motorische Unruhe, Konzentrationsschwächen etc... 

Kosten:

1 Einheit mit Kind (60 min) = 40 Euro

5er Block (5 x 60 min) = 175 Euro (35 Euro pro Einheit)

Elterncoaching (60 min/90min)= 50/60 Euro

Kontakt: 

Ingrid Schurl

Erzherzog-Johann-Siedlung 18

8832 Oberwölz

Tel.: 0664/2310412

Email: ingrid.s.schurl@gmail.com