© 2020 by Dr. Marion Mitsche | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Kinder- und Familiencoach Ingrid Schurl

Aktualisiert: 26. März 2019

Pädagogik und Psychologie müssen Hand in Hand arbeiten um Verhaltensauffälligkeiten und Problemthemen in den Familien bestmöglich lösen zu können. Deshalb wird nun die Zusammenarbeit mit Ingrid Schurl, Dipl. Kindergartenpädagogin und Kinder-, Jugend- und Familiencoach verstärkt.

Mit Ingrid Schurl bekomme ich Unterstützung im Kinderbereich. Als gelernte Kindergartenpädagogin begleitet Ingrid schon seit vielen Jahren Eltern und Kinder durch schwierige Zeiten und Themen. Grenzen und Regeln richtig setzen, wie bringe ich mein Kind am Abend ohne Geschrei ins Bett, wie entwöhne ich es von Schnuller und Co, wie unterstütze ich den Selbstwert etc... Solche und andere Fragen werden mit den Eltern und den Kindern gelöst.


Nicht nur als Freundin sondern auch als Gesprächspartnerin ist Ingrid auch mir als Kinderpsychologin immer wieder eine große Hilfe, wenn es z.B. um Elternberatungen geht. In ihrem pädagogischen Ansatz sehe ich die Basis und oft auch die einfachste und beste Ursache- und Lösungsmöglichkeit des einen oder anderen kinderpsychologischen Themas.

Mit den Kindern selbst arbeitet sie vor allem mit unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen, Wahrnehmungsförderung uvm.


Das Zitat von Maria Montessori „Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“ stellt für Ingrid Schurl den Grundsatz des Coachings bei Kindern dar.


Kosten:

1 Einheit mit Kind (60 min) = 40 Euro

5er Block (5 x 60 min) = 175 Euro (35 Euro pro Einheit)

Elterncoaching (60 min/90min)= 50/60 Euro

Kontakt: 

Ingrid Schurl

Erzherzog-Johann-Siedlung 18

8832 Oberwölz

Tel.: 0664/2310412


mehr Infos unter:

https://www.marionmitsche.at/coaching-schurl